Bericht 5. Mühlviertler Kernland Radmarathon


Am Sonnrag dem 9. juni fand in Freistadt der 5. Mühlviertler Kernland Radmarathon statt. Es galt sich zwischen zwei Strecke 70km oder 110km zu entscheiden. Insgesamt nahmen ca. 230 Radfahrer an diesem Bewerb teil. Ich ging bei der 110km und 1700HM Strecke an den Start. Um 10:00Uhr war Start und ein Vorrausfahrzeug drosselte das Tempo des Feldes für die ersten Kilometer, durch den ersten Kreisverkehr. Dennoch gab es leider einige Stürze.

Am ersten längern Anstieg bildete sich eine Spitzengruppe, deren Entstehen ich leider etwas verschlafen habe. In einem Kraftackt gelag es einem zweiten Fahrer und mir jedoch wieder zu dieser Gruppe aufzuschließen und so waren wir ab ca. dem 60. Kilometer eine 5er Spitzengruppe. Harmonisch übernahm jeder abwechselnd Führungsarbeit und wir kamen dem Ziel immer Näher. Auf den letzten 5km wurde abwechselnd attackiert und der spätere Sieger setzte sich beim allerletzten kleineren aber umso steileren Anstig ab.

Sein Vorsprung war immer nur ein paar Sekunden, und 3 Sekunden konnte er ins Ziel verteidigen. Im Schlusssprint konnte ich mir noch den zweiten Platz erkämpfen. Super Rennen.



Sieger SCHINAGL Philip vor SCHOBESBERGER Jörg und ZENZ Gernot


Gramin Aufzeichnung


Schreiber: Jörg