Bericht 3.Eisbärlauf 2008

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag der dritte Lauf zum Eisbärcup, veranstaltet vom LCC-Wien statt. Ich startete auf der kurzen Strecke über 7 Kilometer und wollte diese Veranstaltung als erste Formüberprüfung/Standortbestimmung für meinen 3 Stunden Marathon nehmen.
Am Vortag zwar noch schwer gesündigt mit einer Flasche Bier, Poppkorn, ca. 200Gramm Erdnüsse und einer halben Packung Gummibären. Das Frühstück aß ich auch erst ziemlich spät ungefähr 1,5 Stunden vor dem Start, dennoch war ich ziemlich motiviert, die 7Kilometer runter zu laufen. Geplant hatte ich so zwischen 3:38 und 3:45 Minuten pro Kilometer.
Nach dem Start der auf Grund der zahlreichen Nachmeldungen um eine viertel Stunde verschoben werden musste, ging es gleich voll dahin mit 3:33 und 3:35 Minuten pro Kilometer, das  konnte ich zwar nicht ganz halten, dennoch war ich nach 25Minuten und 37 Sekunden als Gesamt 15. im Ziel. In meiner Altersklasse wurde ich sogar Dritter!!!

Das lustige war ja, dass ich eigentlich gar nicht zur Siegerehrung fahren wollte, ich hatte bereits daheim gegessen und wollte ausspannen. Da aber dennoch eine winzige Möglichkeit bestand, dass ich eventuell unter den vorderen Plätzen in meiner Altersklasse war, entschloss ich mich dann doch wieder in den Prater zu fahren, und bekam sogar voller Stolz einen kleinen Pokal überreicht.




Schreiber: Jörg